Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eindrücke vom Informationstag am 2.12.2023 (03. 12. 2023)

An diesem Infotag standen vier Zeitfenster von je 90 Minuten zur Auswahl. Alle Zeitfenster waren restlos ausgebucht!

 

Es gab viele tolle Ereignisse:

 

Nach der Begrüßung in der Aula (9 Uhr; 10.30 Uhr; 12 Uhr; 13.30 Uhr) ging  es  für die 4. Klässler auf Entdeckungstour durch die Schule mit älteren Schülerinnen und Schülern - währenddessen fand für die Eltern ein Infovortrag des Schulleiters statt.

 

Um einen ersten Eindruck vom Lernen am SHG zu bekommen konnten die Schüler/-innen der Grundschulen im Anschluss kleine Aktivitäten ausprobieren: Experimente in den Naturwissenschaften, künstlerisches Gestalten sowie Sport und Spaß boten einen tollen Einblick.

 

Während die 4. Klässler aktiv das SHG kennengelernt haben, fand für die Eltern eine Schulführung mit Infos zur Ganztagsschule, den Fremdsprachen, dem bilingualen Zug, dem Alltag in der Orientierungsstufe und vielem mehr statt.

 

Treffpunkt nach den Führungen war unser berühmtes "Chill&Work", wo die Schülervertretung leckere Waffeln verkauft hat oder alle Besucher hatten die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen ihre Eindrücke im Café des Schulelternbeirats wirken zu lassen.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]