Jede Stimme zählt!!! - Jeden Tag abstimmen!!!

Wir bewerben uns, wie mehr als 600 andere Gruppen, um eine 1000€-Spende der Naspa. Unser Projekt ist die mögliche Umgestaltung des Schulhofs vor dem Haupteingang des Gymnasiums. Wir würden gerne die obere Hecke entfernen und dort eine Art Tribüne aus großen Bruchsteinen gestalten. Die dort geplante treppenförmige Anordnung der Steine würde viele Sitzgelegenheiten für die SchülerInnen schaffen. Gleichzeitig entstünde dadurch eine tolle Veranstaltungsfläche mit Zuschauertribüne, die für verschiedene Aufführungen und Aktionen der Schulgemeinschaft genutzt werden könnte.  Um uns zu unterstützen, kann/soll/muss täglich unter folgendem Link: https://175spenden.naspa.de/voting/groe-naspa-spenden-aktion/schulhof-umgestalten/ mit der eigenen eMail-Adresse abgestimmt werden. Vielen DANK für Ihre/Eure Stimme!


Weiter lesen

Terminplan für das zweite Halbjahr

Den Terminplan für das zweite Halbjahr finden Sie hier.


Weiter lesen

Schulbuchausleihe

Liebe Eltern, sollten Sie verpasst haben, sich für die Schulbuchausleihe anzumelden, so ist dies nur noch über unseren Schulträger, den Rhein-Lahn-Kreis, oder das Sekretariat möglich.  


Weiter lesen

Gottesdienst am Schuljahresanfang

Herzlich willkommen zurück! Oder auch: Ein herzliches Willkommen an unserer Schule, wenn du ein neuer Schüler oder eine neue Schülerin bist. Unser Schuljahr wird am Montag, den 07. September 2015 um 8:00 Uhr in der Aula mit einem Gottesdienst beginnen.  Bevor der Unterricht in den Klassen beginnt, wollen wir gemeinsam im Gottesdienst feiern, dass wir alle (wieder) zusammen sind. Für richtig gute Musik wird unsere Schulband sorgen. Wir wollen auch zur Ruhe und zum Nachdenken kommen, denn das Thema dieses Gottesdienstes ist ziemlich aktuell: FRIEDEN. Was das ist, weiß doch jedes Kind, oder? Warum ist es dann nur so schwer, Frieden zu halten?  Die Schüler der siebten und neunten Klassen haben sich darüber viele Gedanken gemacht und mit Bildern, einem kleinen Theaterstück, Texten, Gebeten und ganz vielen Ideen diesen Gottesdienst ins Leben gerufen. Darauf dürfen wir gespannt sein!  Seid also alle ganz herzlich eingeladen!   Kai Hürter 


Weiter lesen

Sophie-Hedwig-Gymnasium Diez

Danziger Straße 30
65582 Diez
Tel.:06432-927120
Fax:06432-927138
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!