Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Samantha Deutesfeld in Bundesjury des französichen Literaturwettbewerbs gewählt

Samantha Deutesfeld, LK Französisch 12, wurde bei der Landesjury des „Prix des lycéens allemands“ am 3.5.2017 in Mainz von den 22 anderen Schulvertretern der teilnehmenden rheinland-pfälzischen Schulen in die Bundesjury gewählt.

Die Schüler verschiedener Schulen aus Rheinland-Pfalz haben die vier gelesenen französischen Bücher szenisch dargestellt und anschließend lebhaft diskutiert. Dabei wurde in der Landesjury ebenso der Kriminalroman „20 pieds sous terre“ gewählt wie schon bei der Schuljury am SHG.

Samantha wird nun zusammen mit den Vertretern der anderen 15 Bundesländer am 13.10.2017 am "Institut Français“ in Mainz erneut die erwähnten Romane diskutieren und gemeinsam mit den anderen Juroren das Buch bestimmen, das dann am 14.10.2017 auf der Frankfurter Buchmesse als Sieger gekürt wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 05. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen