Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handballer des WK III spielen sich souverän zum Landesentscheid

Die Handballer im WK III haben beim Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia überzeugend den Landesentscheid im Bezirk Trier erreicht, der am 06.02. stattfinden wird.

Nach deutlichen Erfolgen über Meisenheim (21:5) und Betzdorf (24:4), bei denen auch die eigentlich noch in der jüngeren Wettkampfklasse an den Start gehenden Tom Mittler, Lewin Rutkowski und Lasse Ohl lange Einsatzzeiten erhielten, kam es zu einem Endspiel gegen die Robert-Koch-Schule Linz. Trotz sechs vergebenen klaren Torchancen setzten sich die Grafenstädter bis zum Pausentee schon mit 6:3 ab. Selbst Trainer Heiko Ohl konnte nach sehenswerten Spielzügen in der zweiten Hälfte nur den Hut ziehen und seinen Jungs nach dem nie gefährdeten 12:7 - Erfolg zum Weiterkommen gratulieren. Für die Mannschaft spielten neben den genannten jüngeren Spielern auch noch Ben Fischer, Philipp Waldforst, Benjamin Ohl, Philip Würz, Paul Ohl, Finn Meffert, Felix Chodykin und Lukas Vollmert. Alle gehören der Oberliga C-Jugendmannschaft des TuS Holzheim an.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 19. Januar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen