Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lösungsideen und Teamgeist des LK Mathematik führte zum wohlverdienten 3. Platz beim Wetttbewerb "Mathematik ohne Grenzen"

In einer Feierstunde am 9. Mai trafen sich erneut mathematikbegeisterte Schüler und Schülerinnen der Region Koblenz am Wilhelm-Remy-Gymnasium in Bendorf: Dort erhielten die diesjährigen Gewinner des Wettbewerbes „Mathematik ohne Grenzen“ ihre Preise.

Den wohlverdienten 3. Platz belegt in diesem Jahr das SHG mit dem Leistungskurs 11 von Fr. Habscheid. Nur sehr knapp verfehlten die Schüler und Schülerinnen Platz 1 und Platz 2.

 

"Mathematik ohne Grenzen" ist ein Mathewettbewerb für die 10. und 11. Klassen aller Schulformen. Teile der Aufgaben werden in einer Fremdsprache gestellt und müssen auch in dieser gelöst werden.

 

Höhepunkt des Festaktes stellte die Übergabe der Preise dar:

 

 

„Von den über 1000 mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schülern aus fast 50 Klassen und Kursen, die in diesem Jahr aus der Region Koblenz mit dabei waren, sind die Besten heute hier versammelt“ - mit diesen Worten zeichnete Wettbewerbsleiter Sebastian Bott die Gewinner aus.

 

Es war ein knapper - aber verdienter Sieg für die Leistungskurse 11 des Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein und des Gymnasiums auf dem Asterstein.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft gratulierte Schulleiter Dr. Frank Schmidt persönlich. Das Preisgeld von 100 € kommt der Kurskasse zu Gute.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sperrung Zollhaus-Burgschwalbach

Ab dem 15.04.2024 beginnt die Baumaßnahme Burgschwalbach. Hierzu wird die K64 in Richtung ...

Abitur 2024 - "District 13" verabschiedet sich