Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Guter Mittelfeldplatz für das SHG beim Landesentscheid JtfO Triathlon

Wieder machten sich die Triathleten des SHG auf den Weg zum Landesentscheid nach Bad Neuenahr. Auch 2017 mussten die SportlerInnen des SHG dem Regen trotzen. In die zweite Startgruppe eingeteilt, ging es um 11.15 Uhr zur Teilnehmerbesprechung und um 11.30 Uhr an den Start.

Die etwas besseren SchwimmerInnen kraulten zügig los und die anderen folgten mit schnellen Brustzügen. Auf der Radstrecke galt es eine gute Balance zwischen Angriff und Vorsicht zu finden, denn die Strecke war an einigen Stellen rutschig und damit bestand erhöhte Sturzgefahr. Nach dem Radfahren lagen drei DiezerInnen vorne und machten sich auf die Laufstrecke. Die anderen StarterInnen machten viel Boden gut und folgten im Mittelfeld. Nach teilweise sehr guten Läufen kam Pirmin Scheel als schnellster Diezer in 16:13 Minuten ins Ziel und unterbot damit seine Zeit aus dem Vorjahr um mehr als eine Minute. In der Einzelwertung reichte es damit zu einem hervorragenden fünften Platz. Sophia Heinemeyer und Bjarne Scheel blieben ebenfalls deutlich unter zwanzig Minuten und landeten im vorderen Drittel aller TeilnehmerInnen. Insgesamt konnte das Team des SHG einen tollen achten Gesamtrang einfahren und damit die Platzierung aus dem Vorjahr noch etwas verbessern.

Da im kommenden Jahr einige StarterInnen aus Altersgründen nicht mehr teilnehmen dürfen, sucht das Team des SHG Verstärkung durch ausdauerinteressierte SchülerInnen. Im kommenden Schuljahr wollen wir wieder versuchen uns in der Gesamtwertung nach vorne zu arbeiten und trainieren daher immer Montags in der Mittagspause. Das Training umfasst dabei sowohl Ausdaueraspekte als auch Kräftigungsprogramme mit dem eigenen Körpergewicht.

Ganz herzlichen Dank an Frau Scheel für die Unterstützung bei Wettkampf und Training! Wir bedanken uns auch sehr herzlich beim Freibad in Birlenbach für die Trainingseinheiten.

Fotoserien

JtfO-Triathlon2017

Fr, 07. Juli 2017

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen