SHG feiert seine SchülerInnen

Am letzten Schultag fand am SHG die Ehrung der SchülerInnen statt, die im vergangenen Schuljahr herausragende Leistungen in vielfältigen Bereichen vollbracht haben.

Den Anfang machten die SportlerInnen, hier kamen die erfolgreichen HandballerInnen, FußballerInnen, TriathletInnen, Leichtathleten und TischtennisspielerInnen auf die Bühne der Aula. Einen besonderen Empfang hatten sich dabei die Landesmeister im Handball verdient, die sich damit für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert hatten. Den Abschluss der Sportehrungen machten die JuniorCoaches, die ihre Zertifikate von Alois Stroh (Vizepräsident des FVR) und Schulleiter Dr. Schmidt erhielten.

Anschließend wurden die SchülerInnen gefeiert, die Sprachzertifikate erworben haben. Das SHG bietet die Möglichkeit in Englisch und Französisch über den Unterricht hinausgehende Sprachprüfungen abzulegen, dieses Angebot nehmen viele SchülerInnen sogar in beiden Sprachen wahr.

Zudem wurden die erfolgreichen TeilnehmerInnen in Wettbewerben wie Jugend forscht, in Mathematik, Kunst, Technik usw. von den SchülerInnen gefeiert. Auch in diesen Feldern gibt es am SHG ein breitgefächertes Angebot und viele phantastische Leistungen der teilnehmenden SchülerInnen.

Den Abschluss machte in diesem Jahr die SV, die Teilnehmer ihrer Veranstaltungen ehrte und sich auch selbst von den SchülerInnen feiern lassen konnte, denn auch im vergangenen Schuljahr hatte die SV viele tolle Angebote für die Schülerschaft und half bei unzähligen Veranstaltungen den LehrerInnen am SHG. Ganz lieben DANK!

Das SHG bedankt sich bei allen SchülerInnen, die über das normale Maß hinaus einen Beitrag zum Schulleben am Sophie-Hedwig-Gymnasium leisten. Wir sind stolz auf EUCH!

Fotoserien

Schülerehrung2017

Fr, 07. Juli 2017

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen