Zweites Ehemaligen-Café am Sophie-Hedwig-Gymnasium

Am 16. September hatten die OrganisatorInnen eingeladen und viele Ehemalige kamen. Aufgrund der unsicheren Wetterprognosen entschied man sich das Ehemaligentreffen ins Foyer der Schule zu verlegen und lag damit goldrichtig. Wie schon im vergangenen Jahr, wurde eifrig dekoriert und aufgebaut, um für die Gespräche der Ehemaligen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Der aktuelle Abiturjahrgang des SHG übernahm die Bewirtung bzw. organisierte den Verkauf, denn die Speisen wurden von den Mitgliedern des Schulelternbeirates gespendet.

Frau Krost-Bünning und der neue Schulleiter des SHG, Herr Dr. Schmidt, begrüßten zu Beginn die anwesenden Ehemaligen herzlich. Darunter auch den Landrat des Rhein-Lahn-Kreises, Herrn Puchtler, der es sich trotz vollen Terminkalenders nicht nehmen ließ an seiner alten schule vorbeizuschauen. Im Anschluss informierte Herr Nink kurz über die Arbeit des Förderkreises und betonte die Wichtigkeit der getätigten Ausgaben für das Schulleben am SHG.

Die ca. 40 Ehemaligen nutzen die Zeit zu vielen angenehmen Gesprächen untereinander, aber auch zum Austausch mit den anwesenden KollegInnen und so wurde manche Begebenheit wieder in Erinnerung gerufen. Dazu trug auch die Führung von MSS-Leiter Schade bei, der auf dem Rundgang durch die Schule viel Neues, aber auch einiges Bekanntes zeigen konnte.

Sehr schnell vergingen so die drei Stunden des Ehemaligen-Café 2017, aber 2018 gibt es wieder eine Neuauflage, sodass begonnene Unterhaltungen fortgeführt und natürlich auch neue begonnen werden können.

Danke an alle HerferInnen und die Ehemaligen für die schönen Stunden. Wir sehen uns, vielleicht zum Ehemaligen-Café 2018!

Fotoserien

Ehemaligen-Café 2017

Mo, 09. Oktober 2017

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen