Stadtlauf in Diez 2017 – Das SHG natürlich mit am Start

Viele SchülerInnen des SHG nahmen den 4. Diezer Stadtlauf in Angriff und erzielten dabei tolle Zeiten und Platzierungen. Nicht alle starteten dabei für das Team-SHG, sondern einige für ihre Vereine. Es sind aber natürlich trotzdem unsere SchülerInnen, auf deren Leistungen wir sehr stolz sind. Zudem übernahm die Jahrgangsstufe 13 das Catering und verwöhnte die Besucher mit vielen Leckereien und den passenden Getränken.

Die Motivation zur Teilnahme ist immer sehr unterschiedlich. Während einige ihre Leistungen im Wettstreit messen wollen, suchen andere die Herausforderung der Strecke. 10km läuft man nicht gerade einfach mal und so können das Ankommen und sich verausgabt zu haben ein ebenso großes Ziel wie ein Platz auf dem Treppchen sein. Insgesamt machten sich mehr als 25 SchülerInnen des SHG an die Bewältigung ihrer Strecken!

Hier einige Platzierungen:

Pia Lukanz aus der 13 gewann den 10km-Lauf bei den Frauen und ihre Schwester Lisa belegte den dritten Platz, zudem wurden sie jeweils Erste in ihren Altersklassen! Pirmin Scheel gewann seine Altersklasse (U16) über die 10km, Julius Angstmann wurde Zweiter in seiner Klasse (U18) und Joshua Wöll Dritter (U18). Kreismeisterinnen über die 5km-Strecke wurden Nadine Bösz (U20) aus der Jahrgangsstufe 13 und Olivia Gürth (U16) aus der Klasse 10. Tim Erpenbach belegte den zweiten Platz in seiner Altersklasse (U16) und Fynn Wöll aus der Klasse 8 den vierten Platz (U16). Es gab noch viele weitere hervorragende Platzierungen, die leider nicht alle genannt werden können. Zudem wurde ganz oft der “innere Schweinehund“ überwunden und viel Durchhaltevermögen gezeigt.

Eine besondere Überraschung gab es zum Rennabschluss für den Grundkurs der Jahrgangsstufe 12, der einen Sonderpreis gewinnen konnte und so 100€ für neue Sportgeräte einheimste. Dafür ganz herzlichen Dank an Frau Roßtäuscher und Herrn Welker, sowie an alle OrganisatorInnen für eine Perfekte Veranstaltung und auf ein Neues im Jahr 2019!

Fotoserien

Stadtlauf 2017

Mo, 09. Oktober 2017

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen