Zum Welttag des Buches besuchten zwei fünfte Klassen die Buchhandlung „Buch & Wein“

In der dritten Unterrichtsstunde ging unsere Klasse (5d) in die Stadt zur Buchhandlung „Buch & Wein“, wo uns der freundliche Herr Schaefer empfing. Zwei Tage vorher hatte bereits die Klasse 5a die Buchhandlung besucht und war ebenfalls begeistert von dem netten Empfang. 

Hr. Schaefer fragte nach unseren Lieblingsbüchern und erklärte uns das Quiz zum Welttag des Buches. Es gab fünf Stationen. Wenn man diese gemeistert hatte, ergab sich ein Lösungssatz. War dieser richtig, konnte man ihn abgeben und bekam dafür ein Buch. Wir verabschiedeten uns von Herrn Schaefer und wurden von unserer Klassenlehrerin zum Eis eingeladen.

Als alle fertig waren, machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Den Rest der fünften Stunde unterhielten wir uns über den Ausflug und hielten unsere neuen Bücher „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ in die Höhe, während Frau Leinen ein Foto von uns machte.

 

Text: Emily Gemmer und Lotte Brod (Klasse 5d)

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 06. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen