Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Silbermedaille im Handball

Die jüngsten Handballer des SHG haben in der Pfalz den zweiten Platz beim Landesfinale belegt. Bei der sechsten Finalteilnahme in diesem Wettbewerb infolge mussten sich Leonie und die Jungs nur dem späteren Landesmeister aus Frankenthal geschlagen geben.

Direkt in der ersten Begegnung des Turniers ging es gegen die Gastgeber vom Albert-Einstein-Gymnasium Frankenthal. Während die Abwehr gegen die körperlich überlegenen Pfälzer sehr sicher stand, tat man sich im Angriff gegen eine ungewohnte 4:2-Abwehr sehr schwer. Zwar schaffte man es, sehr viele Großchancen herauszuspielen, doch scheiterten die Jungs immer wieder am überragenden Keeper der Gastgeber. So war es nach einem 4:7 Rückstand zur Halbzeit nicht mehr möglich, den Abstand zu verkürzen und man unterlag am Ende mit 7:11.

Im abschließenden Spiel gegen das MPG aus Trier siegten die SHG`ler mit 14:11. Da auch Frankenthal einen deutlichen Sieg gegen den Vertreter des Bezirks Trier herausspielte, konnten die Handballer am Ende trotzdem jubeln. Zweitbeste Mannschaft im Land ist ein toller Erfolg.

Für das SHG am Start waren:

Joel Steckel, Lasse Ohl, Leonie Lehmann, Lewin Rutkowski, Joshua Nied, Niklas Geis,Yannis Ferdinand, Konstantin Schnatz, Ben Schumacher, Tom Mittler und Raul Petack.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. April 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen