Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nähe und Distanz bei Besuchen im Seniorenheim

Zu einem erneuten Reflektionstermin des SHG-Besuchsdienstes kam es am 23.3. im AWO-Seniorenheim in Diez.

 

Frau Neumann von der AWO und Herr Reutzel vom SHG  luden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wieder ein, über ihre Besuche und über ihre Erlebnisse mit den Senioren zu erzählen. Die positiven Rückmeldungen aller Beteiligten bestätigten das Besuchsteam darin, die bisherige Planung mit regelmäßigen und verbindlichen Besuchen fortzusetzen.

 

Frau Schönweitz vom Pflegestützpunkt Diez  machte uns in einem Impuls auf das wichtige Thema der Nähe und Distanz bei den Besuchen aufmerksam. Denn jeder Mensch hat eine unsichtbare Schutzzone um sich herum, in die nicht jeder oder jede unerlaubt eindringen darf. In kleinen Übungen wurde diese Schutzzone sogar mit Zollstock vermessen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen