Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Traum von Berlin geht weiter - Fußballmannschaft der Mädchen kämpft ebenfalls um ein Berlin-Ticket bei "Jugend trainiert für Olympia"

Jugend trainiert für Olympia Fußball – WK III der Mädchen

Im Regionalentscheid des WK III hatten die Mädels des SHG ein Heimspiel. Auf dem Rasen der Zentralen Sportanlage Diez hatte man die Teams des Gymnasiums Sinzig und der IGS Polch zu Gast. Direkt im ersten Spiel kam es zum „Endspiel“ gegen Sinzig. Mit einer sehr guten Leistung konnten die Diezerinnen mit 4:0 das Spiel für sich entscheiden und die Tür zum Landesfinale stand damit offen. Im zweiten Turnierspiel gelang Sinzig dann ein Sieg über Polch, sodass den Spielerinnen des SHG schon eine knappe Niederlage zum Einzug in das Landesfinale gereicht hätte. Dazu kam es aber nicht mehr, denn die Mädchen aus Polch mussten verfrüht abreisen und somit ging der Sieg kampflos an unsere Mädchen.

Insgesamt eine grandiose Leistung der SHG-Mädels, die mit der Teilnahme am Landesentscheid in der Region Neustadt belohnt wurde. Am 06. Juni geht es dann im Landesfinale um das Ticket nach Berlin! Wir sind gespannt und wünschen dem Team viel Erfolg und Spaß im Rheinland-Pfalz-Finale!

Für das SHG spielten: Johanna, Eila, Marla, Anne, Isabella, Lisa, Amelie und Paulina

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen