Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abitur 2024 - "District 13" verabschiedet sich

Am 15. März 2024 wurde der 53. Abiturjahrgang des SHG verabschiedet. Die feierliche Zeugnisübergabe fand im Beisein von Eltern und Lehrenden in der Aula statt. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,44 erhielten 41 Schüler und Schülerinnen ihre Reifezeugnisse.

 

Umrahmt wurde die Ehrung der „Sieger aus District 13“, wie sich der Jahrgang, getreu ihrem Abimotto, angelehnt an die Filmreihe „Die Tribute von Panem“, bezeichnet, von musikalischen Beiträgen des Grundkurses Musik aus der Jahrgangsstufe 11, sowie Auftritten von Juliana Roh am Klavier, Ylva Lambertus (Querflöte) und Frau Ivanchov. 

 

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Deconchat gab in ihrer Abiturrede einen Überblick über die Herausforderungen, denen sich der Abiturjahrgang in den einzelnen Stufen stellen musste und endete mit dem Appell sich mutig dem neuen Lebensabschnitt zu stellen und immer neugierig zu bleiben. Angelehnt an das Abimotto berichtet Frau Christiane Siemon-Muth in der Lehrerrede von schönen Momenten „außerhalb von District 13“, wie zum Beispiel der Kursfahrt oder gemeinsame Kurstreffen. Mit der Schülerrede von Luca und Finn verabschiedete sich der Jahrgang von der Schule.


Am Abend wurde im geschmückten Hahnstätter Dorfgemeinschaftshaus weiter gefeiert. Musikalische Beiträge des Grundkurses Musik, verschiedene Quizrunden, sowie eine Tanzeinlage der weiblichen „Tribute“ des District 13 sorgten für ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm. Den krönenden Abschluss lieferten die männlichen „Tribute“ mit ihrer ganz eigenen Interpretation der Disney Klassiker, passend zum 100. Geburtstag. Im „Dorf der Sieger“ wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert. 

 

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulgemeinschaft!

 

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen