Sprachreise nach Spanien (31. 10. 2016)

Am 16. Oktober startete unsere einwöchige freiwillige Spanisch Sprachreise in die katalanische Metropole. Begleitet wurde unser Kurs von Frau Kuball und Frau Zang. Wir waren die nächsten 6 Tage in Kleingruppen in spanischen Gastfamilien untergebracht und jeden Vormittag erhielten wir drei Stunden Konversationsunterricht in einer renommierten Sprachschule im Herzen der Stadt. Mittags aßen wir stets in den Familien und es war immer sehr reichlich und lecker. Nachtmittags besichtigten wir die kulturellen Highlights Barcelonas wie die Sagrada Familia, den Parc Guell, das Camp Nou, die Ramblas oder die von Antoni Gaudí gebauten Häuser, die nachts z.T.

besonders schön beleuchtet sind. Auch das gotische Viertel (die

Altstadt)

ist durch die vielen kleinen verworrenen Gässchen besonders hübsch und interessant, da es dort viele außergewöhnliche Läden, Kneipen und Restaurants gibt. Allerdings mussten wir ziemlich aufpassen, uns nicht zu verlaufen, vor allem im Dunkeln :D Unsere Abende verbrachten wir oft damit, am Hafen gemeinsam spanische Lieder zu singen. Die Stimmung war dabei immer super! Außerdem hatten wir ganz viel Spaß bei einem Paella- und einem Salsa-Kurs. Zum Abschluss organisierte Frau Kuball für uns eine Rallye durch die Stadt, wobei wir eine ganze Menge lustige, oft nicht ganz einfache Aufgaben zu bewältigen hatten, wie z.B. Passanten zu interviewen, Selfies vor bekannten Sehenswürdigkeiten zu machen, mit Straßenmusikern zu singen oder eine Szene aus einem in Barcelona gedrehten Film nachzuspielen. Am vorletzten Ferientag landeten wir wieder wohlbehalten am Frankfurter Flughafen. Wir fanden die Reise alle phänomenal und einzigartig und würden jederzeit wieder dorthin fliegen. Vielen Dank an Frau Kuball für die viele Mühe, die sie sich bei der Planung und Ermöglichung dieser Reise gemacht hat!

Hasta la próxima :D

 

Hannah Martin, Mareike Drescher, 12spa



 

[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]