Der Französisch-LK 12 unterwegs in Strasbourg (15. 02. 2018)

Am 17. Januar 2018 machten wir, der Französisch-LK, unter der Leitung von Frau Deconchat, uns mit dem ICE auf den Weg nach Strasbourg. Nach einer 3 stündigen Zugfahrt und einem Fußmarsch zum Hostel erkundeten wir erst einmal die Umgebung. Abends stand dann noch ein Kinobesuch auf dem Programm. Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf in Richtung Europaparlament. Dort bekamen wir einen Einblick in die europäische Politik. Zudem durften wir als Zuschauer einer Sitzung im Plenarsaal Platz nehmen. Anschließend absolvierten wir noch eine Rallye im Europaviertel. Zum Abschluss des Tages besuchten wir nach dem Abendessen eine traditionelle, französische Kneipe. Am letzten Tag erwartete uns ein Filmvortrag über die astronomische Uhr, welche sich im Münster befindet.

Abschließend kann man sagen, dass es eine informative und lustige Exkursion war. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Frau Deconchat, die uns diese Kursfahrt ermöglicht hat!

 

Dominik Mulartschyk und Pauline Künzler



 

[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]