Tennismannschaft erreicht den Regionalentscheid bei "Jugend trainiert für Olympia" (07. 05. 2018)

Bei herrlichem Sonnenschein gewann heute die neu gegründete Mädchen-Mannschaft im Wettkampf II ihr erstes Spiel. Auf der Anlage des TC Schwarz-Weiß Montabaur mussten sich die Diezer Spielerinnen gegen die Anne-Frank RS+ aus Montabaur beweisen. Obwohl die einzelnen Matches meist ein deutiches Endergebnis hatten, stand der Sieger erst ganz am Schluss durch die Differenz der einzelnen gewonnen Spiele fest.

 

Im Einzel gewannen Sophia Heinemeyer (6:0 6:0) und Hannah Gemmer (6:1 6:1) deutlich. Matilda von Kunhardt musste sich mit 4:6 4:6 knapp geschlagen geben und Tennis-Neuling Laura Heck ging mit 0:6 1:6 vom Platz, sodass es mit einem Punktestand von 4:4 in die Doppel ging.

Hier haben wir die Teams taktisch klug zusammengestellt. Im Doppel 1 haben Hannah Gemmer und Matilda von Kunhardt 0:6 1:6 verloren, doch durch den klaren Sieg (6:1 6:1) von Sophia Heinemeyer und Laura Heck hatten wir am Ende knapp die Nase vorn und die Schülerinnen bejubelten ihren Einzug in den Regionalentscheid.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]