Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 6a auf Entdeckungsfahrt in Kaub am Rhein (19. 08. 2018)

Im strömenden Regen gestartet, aber dann doch die meiste Zeit von der Sonne verwöhnt – so erging es der 6a und ihren begleitenden Lehrern, Frau Krost-Bünning und Herrn Ohl, auf ihrer Klassenfahrt vom 13. bis 15. August nach Kaub.

Dort hatten wir das Glück, eine sehr moderne Jugendherberge mit schönen Zimmern und prima Essen zu bewohnen. Das Programm verraten die Fotos: kleine Wanderung zur Burg Gutenfels oberhalb von Kaub mit unseren Paten (danke für euren Besuch!), erholsame Schifffahrt nach Rüdesheim mit Gondelfahrt zum Niederwalddenkmal und Burgenromantik pur entlang des Rheins sowie eine lebendige Führung auf Burg Pfalzgrafenstein mitten im Rhein mit einer „Zeitzeugin“ des Mittelalters! Dank Niedrigwasser konnten wir sogar Steine und Muscheln auf der Rheininsel sammeln. Spieleabend, Disco im Gewölbekeller und so manche Zimmerparty rundeten das Programm ab und sorgten für gute Stimmung!



[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]