Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

USA Austausch 2019 in Little Rock, Arkansas (09. 04. 2019)

Dieses Jahr findet der Austausch mit der Parkview Magnet Highschool in Little Rock, Arkansas mit 16 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 11 statt. Nach einer langen Anreise sind alle herzlich in ihren Gastfamilien aufgenommen worden.

Auf dem Programm stehen auch dieses Jahr wieder: Referate halten, um den Amerikanern die deutsche Kultur näher zu bringen, eine Radtour entlang des Arkansas Rivers, ein Ausflug nach Memphis und der Besuch beim Bürgermeister. In der Highschool mit den Schwerpunkten Naturwissenschaften und "Performance" dürfen alle Unterrichtsstunden besucht werden, z.B. Theater, Chor, Blasorchester, aber auch Geschichte und Ziviliation, Mythologie und der klassische Mathematikunterricht.

Auch dieses Jahr fiel der Abschied wieder sehr schwer. Unsere Köfpe sind voller neuer Eindrücke, die wir immer im Herzen tragen werden.

Wir freuen uns schon auf den Besuch unserer amerikanischen Freunde im Sommer 2020!

 



[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]