Welttag des Buches 2019 – Klasse 5b besucht Buchhandlung Schaefer in Diez (05.05.2019)

Passend zum Welttag des Buches (23.4.2019) besuchte die Klasse 5b mit ihren Lehrerinnen Frau Eckstein und Frau Bandemer die Buchhandlung Schaefer in Diez. Wir wurden freundlich von Herrn Schaefer empfangen, der uns direkt einen brandneuen Jugendroman vorstellte: Survival-Verloren am Amazonas von Andreas Schlüter.

Anschließend machten wir ein Quiz, bei dem wir an verschiedenen Stationen Aufgaben lösen mussten, um ein Lösungswort zu erraten.

Dank der Stiftung Lesen und der Buchhandlung Schaefer bekamen alle Schülerinnen und Schüler ein neues Buch aus der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“: Der geheime Kontinent vom Kinderbuchautoren THiLO, das wir dann im Unterricht gemeinsam lesen werden.

Zum Schluss gab es noch ein Eis, sodass wir gestärkt den Heimweg antreten konnten.



 

[Alle Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]