Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jüngste Handballer ziehen ins Landesfinale ein (05. 03. 2020)

Nicht nur die ältesten Handballer der Schule haben gezeigt, was sie alles mit dem Ball können. Nun machten es die jüngsten ihnen nach. Nach der Vorrunde, in der das Mittelrheingymnasium Mülheim-Kärlich (12:6) sowie die Realschule Plus Mülheim-Kärlich (14:9) bezwungen wurden, setzten sich die Ballwerfer des SHG auch im Regionalentscheid mit zwei Siegen durch. Zunächst ging es gegen die ihnen bekannte Mannschaft der Realschule Plus aus Mülheim-Kärlich. Nach engem Spielverlauf bis Mitte der zweiten Halbzeit hieß es am Ende 13:9 für die Diezer. Im Endspiel standen die Schützlinge von Heiko Ohl dann der IGS aus Kastellaun gegenüber. Eine tolle Abwehrleistung mit einem sehr gut aufgelegtem Torwart Marlon Schwarz dahinter, sowie den Haupttorschützen Simon Fennig und Lenn Nink, waren Garanten für den 12:8 Endspielsieg beim Regionalentscheid. Damit verbunden ist nun die Teilnahme beim Landesfinale am 29. April im Bereich der ADD Neustadt. „Ein toller Erfolg, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Viele der Jungs um Christina Lang, die in der Abwehr überragend auf der Vorne-Mitte-Position agierte, können auch in den kommenden Jahren noch in der Altersklasse des WK IV antreten. Ich bin einfach nur stolz auf die Truppe,“ so Lehrer Heiko Ohl.

 

Für das SHG spielten:

Christina Lang, Len Nink, Eligius Stegemann, Bela Biener, Mika Quant, Robin Kett, Simon Fennig, Anton Schneider, Emil Hild, Marlon Schwarz, Henrik Mayer, Jakob Meurer, Jakob Pfeifer und Kimi Quant.



[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]