Flüchtlinge zu Besuch am SHG (30. 05. 2016)

Am 24. Mai trafen sich am Nachmittag 20 männliche Flüchtlinge verschiedenen Alters und verschiedener Nationalität, um mit dem 12er Sport Leistungskurs vom Sophie-Hedwig- Gymnasium ein Volleyball-Spaßturnier zu veranstalten. Der Willkommenskreis Diez hatte die Aktion im Voraus mit dem Kursleiter Heiko Ohl organisiert, da vermehrt das Interesse an sportlichen Aktivitäten unter den Diezer Flüchtlingen geäußert wurde.

Der Spaß am Sport war in der Gruppe deutlich zu spüren. Die Schüler und Asylsuchenden lieferten sich spannende Duelle auf dem Feld und kamen in den Pausen ins Gespräch. Es war eine tolle Aktion, die für beide Seiten eine Abwechslung zum Alltag darstellte. Das 2. Volleyballturnier wurde auf den 5. Juli terminiert und kann dann hoffentlich bei gutem Wetter auf dem Beachvolleyballfeld des SHG stattfinden.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]