Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sozialkundekurse besichtigen den Wirtschaftsstandort Frankfurt (21. 06. 2016)

Am 20. Juni starteten die beiden Sozialkundekurse von Herrn Stahl und Herrn Hoffmann am Limburger Hauptbahnhof ihre Exkursion zum Wirtschaftsstandort Frankfurt.
Erste Anlaufstelle war die Frankfurter Börse, wo die Gruppe einen Einblick in den Handel von Wertpapieren bekam. Nach einem kurzen Vortrag konnten die SchülerInnen das Börsengeschehen live von der Galerie beobachten.
Im Anschluss konnten sie eine Stunde lang das sonnige Wetter genießen, um sich dann auf den Weg zur Commerzbank zu machen. Dort gab es eine kurze Führung durch Frankfurts höchstes Gebäude und die Teilnehmer durften sogar auf das Dach, welches eigentlich für Touristen unzugänglich ist.
Nach etwa 45 Minuten war die Führung beendet und es ging zurück nach Limburg, wo die SchülerInnen gegen 17:00 Uhr müde und geschafft entlassn wurden.



[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]