Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brieffreundschaften mit Staffordshire (18. 12. 2019)

Brieffreundschaften mit Westwood College in Staffordshire

Matt Banner unser Fremdsprachenassistent hat uns im Februar 2019 verlassen. Seitdem sind Mr. Banner und das Sophie-Hedwig-Gymnasium in regem Kontakt geblieben z.B. durch spontane Besuche seinerseits. So hat er in diesem Schuljahr bereits zweimal die Klasse 7a besucht. Beim ersten Mal hat die Klasse ihm Steckbriefe mitgegeben, verbunden mit dem Wunsch und der Hoffnung, Brieffreunde zu finden in Leek, Herr Banners Heimatstadt in Nordengland. Tatsächlich haben die Briefe Adressaten gefunden am Westwood College in Leek. Die Antworten erreichten uns Anfang Dezember (Foto). Seitdem stehen bereits fünf SchülerInnen der 7a in Kontakt mithilfe moderner Medien, aber für die 7a war es ebenfalls eine ideale Gelegenheit, Weihnachtskarten und Grüße zum Jahresausklang zu erstellen. Heute am 18. Dezember 2019 nun war Hr. Banner wieder kurzfristig auf Besuch, wobei die 7a die Antwortbriefe und die Weihnachtskarten persönlich übergeben konnte (Foto). Die 7a hatte jetzt die Gelegenheit, sich für die Unterstützung zu bedanken und ihm bei Muffins und Brownies schöne Festtage zu wünschen. Im Anschluss hat Hr. Banner der 7a das Westwood College und das englische Schulsystem (sixth form) näher vorgestellt. Leider spielt die deutsche Sprache in dem System keine große Rolle.

Wir hoffen aber, dass aus diesen zarten ersten Verbindungen Freundschaften und evtl. eines Tages sogar Besuche entstehen. Let’s keep our fingers crossed!

Englischlehrerin der 7a: Fr. Deconchat



 

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]