Beachvolleyballfeld runderneuert (11. 09. 2022)

Nach vielen Unwägbarkeiten in den vergangenen zwei Jahren ist es geschafft. Das vor 12 Jahren von der Sportfachschaft mit  finanzieller Unterstützung vom Förderverein der Schule und durch verschiedene Spendenaktionen errichtet Beachvolleyballfeld ist „restauriert“ worden.
Durch die „Manpower“ und schweres Gerät der Firma GalaBau Moog wurden in rund 70 Arbeitsstunden in das Feld hineingewachsene Sträucher, Bäume und Pflanzen entfernt und nun ein Gehweg um die Beachanlage hergerichtet. Nach Abschluss der Arbeiten konnte der Fachschaftsvorsitzende, Oliver Schumacher, feststellen: „Hier ist eine „Wohlfühloase“ entstanden, die nun wieder uneingeschränkt durch den Schulsport und unsere Schülerinnen und Schüler genutzt werden kann. Mein Dank gilt besonders Maximilian Moog (ehemaliger Schüler des SHG) und seinen Mitarbeitern, die uns tatkräftig unterstützt haben sowie dem Förderverein der Schule für die finanziellen Mittel. Ohne sie wäre das alles nicht möglich geworden.“ Seinen Dank richtete Schumacher auch an alle weiteren helfenden Hände aus der Schülerschaft, dem Kollegium und nicht zuletzt aus der Sportfachschaft, ohne die dieses Projekt nicht hätte umgesetzt werden können. An insgesamt acht Arbeitseinsätzen wurden die unteren Reihen des Zauns, die komplett eingewachsen waren, demontiert. „Grünzeug“ aus dem Sand entfernt und ein Gehweg um die Anlage gebaut. Der Einbau der alten Zaunelemente gestaltete sich besonders schwierig und zeitaufwendig, da der Zaun vor zwölf Jahren nicht fachgerecht errichtet wurde. Ohne die Hilfe des Hausmeisters, Martin Fickeis, der zum einen die Zaunelemente abflexen und zum anderen die Zaunpfosten mit Spanngurten fixieren musste, wäre das Aufstellen des alten Zaunes kaum möglich gewesen.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]