Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auch die älteren Handballer greifen nach dem Ticket zum Bundesfinale in Berlin (01. 02. 2018)

Die erfolgsverwöhnten Handballer vom Sophie-Hedwig-Gymnasium haben in den vergangenen Jahren viele Titel eingefahren und auch zahlreiche Bundesfinalteilnahmen in Berlin gebucht. In diesem Jahr setzen sie noch einen drauf: Neben den Ballwerfern im WK III haben nun auch die Jungs im Wettkampf II beim Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia den Regionalentscheid gewonnen und können am 27. Februar im Bezirk Trier ebenfalls das Ticket nach Berlin klarmachen.

In Bendorf besiegten die Schützlinge der Trainer Jakob Grünewald und Heiko Ohl das Gymnasium aus Andernach mit 20:7. Auch in der zweiten Begegnung hatten die Gegner aus Betzdorf keine Chance und mussten sich mit 9:23 den Grafenstädter geschlagen geben.

Dann ging es im Endspiel gegen die Gastgeber aus Bendorf. Bis zum 5:5 in der 7. Minute verlief die Partie ausgeglichen ehe die Diezer sich in der Abwehr steigerten und bis zum Pausentee auf 9:6 davon zogen. In der zweiten Hälfte machten die SHG`ler ernst und schafften beim 13:7 in der 13.Spielminute eine Vorentscheidung. Am Ende hieß es nach einer sehr überzeugenden Vorstellung sogar 22:10. Ein Ergebnis, mit dem nach den ersten Spielen in dieser Deutlichkeit nicht zu rechnen war.

Für das SHG am Start waren:

Felix Chodykin, Lukas Fischer, Julius Meffert, Ben Fischer, Tommy Schwenker, Lukas Hofmann, Lukas Vollmert, Finn Langenau



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]