Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schülerinnen des SHG mit Bronze beim Landesentscheid

Beim Landesentscheid in Kaiserslautern platzte für die Schülerinnen des SHG leider der Traum von Berlin. Im ersten Spiel des Landesentscheides musste man gegen die kooperative Gesamtschule St. Matthias aus Bitburg antreten. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hatten die Diezerinnen das Spiel im Griff und kamen zu guten Torchancen. Leider konnten diese nicht genutzt werden und so bestätigte sich leider eine alte Fußballweisheit. Mit der ersten richtigen Gelegenheit ging Bitburg in Führung. Die Schülerinnen des SHG kamen zwar noch zum mehr als verdienten Ausgleich, der Siegtreffer wollte allerdings nicht mehr gelingen. Mit diesem Ausgang war klar, dass die Diezerinnen direkt wieder auf das Spielfeld mussten, um sich mit dem Heinrich-Heine-Gymnasium aus Kaiserslautern zu messen. Hier merkte man den Kraftverlust des ersten Spiels, die Hitze und auch ein wenig die Enttäuschung aus dem ersten Spiel. Kaiserslautern war die bessere Mannschaft und siegte am Ende verdient mit 3:0. Damit blieb für die Schülerinnen vom SHG leider nur der dritte Platz. Die Schülerinnen waren natürlich etwas niedergeschlagen, jedoch sollte das Positive überwiegen. In den Qualifikationsturnieren und auch beim Landesentscheid haben die Mädchen sehr gut gespielt und ihre Schule grandios vertreten. Am Ende wurde man so die drittbeste Schülerinnenmannschaft in Rheinland-Pfalz, was aller Ehren wert ist.

Für das SHG spielten: Johanna, Eila, Marla, Anne, Isabella, Lisa, Amelie und Paulina

Fotoserien

JtfO-Fußball LE WKIII

Sa, 09. Juni 2018

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 09. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen