Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Polenaustausch: Erlebnisreicher Besuch in Krotoszyn

Vom 08. bis zum 14. September sind 10 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 und 9 mit den begleitenden Lehrerinnen Frau Krost-Bünning und Frau Wolf zu Besuch in unserer polnischen Partnerschule in Krotoszyn.

Alle wurden dort sehr herzlich von den Gastfamilien und den betreuenden Lehrkräften empfangen und genießen nun deren große Gastfreundschaft. 

Das Programm, welches der polnische Lehrer Karol Pfajfer in Absprache mit der deutschen Seite sehr gelungen zusammengestellt hat, bietet viele Gelegenheiten, um Land und Leute ausgiebig kennenzulernen. Neben einem ganztägigen Ausflug nach Breslau stehen gemeinsame Aktivitäten wie die Stadterkundung von Krotoszyn, Bowling und ein Grillabend auf dem Plan.

Die Schülerinnen und Schüler fühlen sich in den Familien sehr wohl und bekommen dort im Rahmen privater Unternehmungen viele Einblicke in den polnischen Alltag.

So erleben alle eine rundum gelungene Woche!

 

Wir bedanken uns beim deutsch-polnischen Jugendwerk (DPJW) für die Unterstützung unseres Austauschprogramms, sowohl auf deutscher als auch auf polnischer Seite.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 12. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sperrung Zollhaus-Burgschwalbach

Ab dem 15.04.2024 beginnt die Baumaßnahme Burgschwalbach. Hierzu wird die K64 in Richtung ...

Abitur 2024 - "District 13" verabschiedet sich