Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neu in der GTS: die Schulhof-Buddies

Wir freuen uns, dass uns in diesem Schuljahr Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 und 11 in der Ganztagsschulbetreuung unterstützen.  Unsere Schulhof-Buddies spielen in der Mittagspause mit den GTS-Kindern. Man trifft sie auf dem Schulhof und auf dem Sportplatz oder in der Mensa, wo sie Spiele anleiten, Schiedsrichter sind oder selbst mitspielen. Dabei nutzen sie die Spielgeräte und Gesellschaftsspiele aus der GTS-Spieleausleihe, sie haben aber auch viele gute eigene Spielideen.

Da sie (fast) alle ausgebildete Streitschlichter sind, haben sie auch ein offenes Ohr für größere und kleinere Probleme und regeln Konflikte vor Ort und nachhaltig.

Weitere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 und 11, die unser Team verstärken wollen, sind herzlich willkommen! Bitte bei Frau Czakert melden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen