Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesfinale für die Handballer zum dritten Mal in Folge in greifbarer Nähe

Da applaudierten in der Halle des Diezer Sportzentrums die Zuschauer genauso wie die Gegner: Die Mannschaft des Sophie-Hedwig-Gymnasiums zelebrierte beim Regionalentscheid von Jugend trainiert für Olympia in der Altersklasse II, der der B-Jugend entspricht, Nachwuchshandball der Spitzenklasse und hatte beim Heimspiel nicht ansatzweise Mühe, die Gegner in Schach zu halten.

Die Mannschaft von Heiko Ohl ging im Angriff wie das Messer durch die Butter und warf in den vier Begegnungen deutliche Siege heraus. Man merkte, dass das Team, das fast in identischer Besetzung die hessische Landesliga als souveräner Tabellenführer dominiert, allen Gegnern in sämtlichen Bereichen um Längen voraus war. „So bot sich die Möglichkeit, auch viel auszuprobieren und mit Tom Mittler sowie Lewin Rutkowski auch noch zwei C-Jugendliche einzusetzen, die sich nahtlos ins Team integrierten“, sagte Trainer Heiko Ohl.

Ein Torverhältnis von 88:28 Treffern sagt alles aus über die Dominanz der Grafenstädter, die das Gymnasium Mayen mit 27:8, die Realschule plus Linz mit 23:5, die Realschule plus Puderbach mit 28:7 und das Gymnasium Meisenheim mit 20:8 abfertigten und in der Abschlusstabelle mit einer blütenreinen Weste den ersten Platz vor Meisenheim, Linz, Mayen und Puderbach belegten.

Andere Kaliber warten auf die Diezer Gymnasiasten am 14. Februar beim rheinland-pfälzischen Landesentscheid im Bezirk Neustadt. „Dann werden wir auf jeden Fall mehr gefordert“, ist sich Heiko Ohl sicher. (Rene Weiß)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 22. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen