Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir machen mit beim Prix des Lycéens allemands 2019

Die Herausforderung hatte es in sich: jeder Schüler des Leistungskurses 12 Französisch sollte im ersten Schulhalbjahr vier neue französische Jugendromane lesen – in der Originalsprache.

In der Schulbibliothek des SHG präsentierten sie jetzt die Bücher dem Publikum, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aus den Klassenstufen 10 und 11. Alle hatten sich intensiv in die vier Romane eingelesen und konnten sehr anschaulich und sehr gut verständlich darüber berichten.

Anschließend debattierten die 12er darüber, welches Buch ihrer Meinung nach den Prix des Lycéens 2019 erhalten soll.  Nach einer lebhaften Debatte (natürlich auf Französisch!) gaben die Schülerinnen und Schüler des LK 12 Französisch ihr Votum ab, das sehr eindeutig ausfiel – aber leider bis zur Sitzung der Landesjury am 14. Februar in Mainz geheim bleiben muss.

Dort wird Isabel Zulic, die von ihrem Kurs gewählte Abgesandte unserer Schule, am 14. Februar 2019 mit Vertretern anderer Schulen weiter debattieren und ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben.

Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg und freuen uns auf ihren Bericht.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 22. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen