Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handballer erreichen den 5. Platz beim Bundesfinale

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, hallte es am 14. Februar durch das Sportzentrum in Schifferstadt. Die Handballer im Wettkampf II hatten zum dritten Mal infolge das Bundesfinale erreicht. Getreu dem olympischen  Motto: „Dabei sein ist alles“ ging es auch in diesem Jahr nach Berlin. Dass die Holzheimer Handballer in „Diensten“ des SHG wieder mit Platz 5 im Koffer zurückkehrten, ist mehr als beachtlich und noch höher einzuschätzen als im vergangenen Jahr. Ist es doch so, dass in der Altersklasse (Wettkampf II) immer mehr talentierte Sportler den Weg auf Sport- oder auch Kooperationsschulen von Handball-Bundesligisten finden – und hiervon waren einige am Start.

Schaut man sich die Ergebnisliste  genauer an, so haben die Jungs von Trainer Heiko Ohl Städte wie Flensburg, Stuttgart und Hamburg hinter sich gelassen. Vor den heimischen Ballwerfern platzierten sich die Schulsport- und Leistungszentren aus Berlin, Magdeburg und Potsdam sowie die Kooperationsschule des Bundesligisten aus Minden. Im Spiel um Platz 5 konnte sogar der Nachwuchs des Bundesligisten aus Melsungen deklassiert werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen