Kursfahrt der Jgst. 12 nach Lissabon vom 10.06. bis zum 14.06.2019

Obrigado, obrigada (dt. danke), das waren die wohl am meisten benutzten Worte der 28 Schülerinnen und Schüler der beiden Stammkurse 12 von Herrn Reutzel und Frau Marx während der gemeinsamen Kursfahrt nach Lissabon.

Dankbar waren wir zunächst für die einfache, aber saubere Unterbringung im Hostel Hans Brinker in unmittelbarer Nähe einer Metrostation, aber vor allem auch für die pulsierende tolle Stadt, die wir bei einem geführten mehrstündigen Stadtrundgang zumeist zu Fuß, aber auch mehrmals mit Fahrstühlen - hoch und herunter - eroberten. Die freundlichen Lissaboner, die vielen Gitarrenspieler, die leckeren Backwaren (z.B. pasteis de nata), das bunte Essen (lieber frische Atlantikfische als Burger im Hard-Rock-Cafe!) sowie die gesamte Architektur der Stadt tauchten uns in eine warmherzige und fröhliche Atmosphäre.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 20. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen