Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Klangfülle am SHG

Dank des Förderkreises des Sophie-Hedwig-Gymnasiums sowie des Förderkreises der Kreismusikschule Rhein-Lahn können die Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen des Schulzentrums Diez die wundervolle Klangfülle unseres neuen Flügels genießen.

Besonders nach der langen Corona Pandemie, bei der das Singen und das gemeinsame Musizieren nicht möglich waren, macht diese Anschaffung jetzt noch mehr Freude. Das Eintauchen in die Welt der Musik stärkt unsere positiven Emotionen und auf dem neuen Flügel macht dies noch viel mehr Spaß als auf dem, der schon 100 Jahre lang in Betrieb war. Der Termin für das erste Konzert auf dem neuen Flügel wird noch bekannt gegeben.

[E. Ivanchov]

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen