Hervorragender dritter Platz für die SHG-Leichtathletinnen beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

Endlich konnten nach zweijähriger Pause die „Jugend trainiert für Olympia“ – Wettkämpfe in Leichtathletik wieder stattfinden. In der diesjährigen Leichtathletiksaison startete das Sophie-Hedwig-Gymnasium mit einer Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse III/1 (7.-9. Klasse). Ohne zu wissen, wo sie leistungsmäßig im Vergleich zu den anderen Schulmannschaften stehen, fuhr die Mannschaft am 22. Juni 2022 zum Regionalentscheid nach Koblenz. Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung konnte das SHG-Team den Regionalentscheid in Koblenz gewinnen und sich somit für den Landesentscheid qualifizieren.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen