Handballer warten wieder mit Erfolgen auf

Landesfinale und Vorrunde zum Regionalentscheid

Handballer warten wieder mit Erfolgen auf

 

Nach einem deutlichen Sieg beim Regionalentscheid in Diez fuhren die Handballer im WK III zum Landesfinale nach Birkenfeld. Hier mussten sich die Schützlinge von Jakob Grünewald, der auch im Verein die Oberligamannschaft der C-Jugend des TuS Holzheim trainiert, den beiden Regionalmeistern aus Ludwigshafen (10:17)) und Trier (10:19) deutlich geschlagen geben. „Die Jungs haben alles gegeben. Da einige auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, kann man mit der gezeigten Leistung aber voll auf zufrieden sein“, so der angehende Lehramtsanwärter aus den Reihen des Kooperationspartners des SHG. Die Spieler  Jakob Meuer, Len Nink, Anton Schneider, Bela Biener, Hans Alexej Dolke, Jakob Pfeifer, Jonathan Schwenk, Eligius Stegemann, Roman Elsesser und Kevin Schaefer, vertraten die Farben des SHG.

Die jüngsten Ballwerfer stiegen unterdessen ebenfalls in ihren Wettbewerb ein. In heimischer Halle überzeugten die Handballer aus den Reihen der E- und D-Jugend des TuS Holzheim, ergänzt durch einige „Ballkönner“ aus der Handball-AG, in der Partie gegen die IGS Maifeld aus Polch. Schon zur Halbzeit führten die Lahnstädter deutlich mit 12:4, so dass die Trainer Sven Steckel und Klaus Langenau allen Spielerinnen und Spielern viele Einsatzzeiten geben konnten. Besonders angetan waren die Coaches von den Leistungen der beiden „Nichthandballer“ Elias Busch und Jarne Schnebeck, die regelmäßig an der Handball-AG der Schule teilnehmen. Am Ende stand ein deutlicher 26:12-Erfolg zu buche, der gleichzeitig die Qualifikation für den Regionalentscheid am 10. März bedeutete. Hier bleibt abzuwarten, ob die Diezer das Ticket für das Landesfinale gegen die Schulen aus Meisenheim und Bad Sobernheim einlösen können. Für die Truppe des SHG waren folgende Schülerinnen und Schüler am Start:
JanneLangenau, Ben Ettlich, Titus Jansing, Mila Lang, Kim Mertingk, Nils Nink, Ruben Krause, Lias Enders, Leon Tchupin, Fran Franovic, Alex Wiese, Elias Busch, Jarne Schnebeck.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sperrung Zollhaus-Burgschwalbach

Ab dem 15.04.2024 beginnt die Baumaßnahme Burgschwalbach. Hierzu wird die K64 in Richtung ...

Abitur 2024 - "District 13" verabschiedet sich