Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Schulgemeinschaft trauert

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Kollegen

 

Heinrich Oberlinger

Studiendirektor a.D.

 

der am 19. März 2023 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

 

Heinrich Oberlinger hat das Schulleben des heutigen Sophie-Hedwig-Gymnasiums bis zu seiner Versetzung nach Niedersachsen im Jahre 1987 maßgeblich mitgestaltet und mitgeprägt. Über seine Unterrichtstätigkeit in den Fächern Deutsch, ev. Religion und Sport hinaus koordinierte Herr Oberlinger in seiner 18-jährigen Schulzugehörigkeit 10 Jahre lang als 2. stellvertretender Schulleiter schulfachliche Aufgaben innerhalb der Schulleitung.

Wir erinnern uns an einen aktiven Kollegen in Konferenzen und als Vertrauenslehrer, der sich sehr für die Schülerschaft einsetzte. Sein christlich-humanistisch geprägter Glaube begleitete dieses Engagement stets.

Wir trauern um einen geschätzten Kollegen, den wir in guter und respektvoller Erinnerung halten werden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

 

Die Schulgemeinschaft des Sophie-Hedwig-Gymnasium Diez

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen