Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hervorragender Start unserer Leichtathletinnen in die „Jugend trainiert für Olympia“ Saison

In der diesjährigen Leichtathletiksaison im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ startet das Sophie-Hedwig-Gymnasium mit einer Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse III/1 (7.-9. Klasse).

Der Saisonstart war für die hochmotivierte Mannschaft am 9. Mai sehr früh, so dass wir kaum vorher trainieren konnten.

 

 

Trotz dieser kurzen Vorbereitungszeit konnte unser SHG-Team mit einer starken Mannschaftsleistung den regionalen Vorentscheid in Koblenz gewinnen und sich somit für den Regionalentscheid am 20. Juni qualifizieren, der wieder im Koblenzer Stadion stattfindet.

 

Dass bei Jugend trainiert besonders die Mannschaftsleistung zählt, zeigte sich vor allem in den abschließenden Staffeln, welche unsere Mädchen bei beiden Läufen mit deutlichem Vorsprung gewinnen konnten.

 

Für das SHG starteten:

Lucie Biehl, Carlotta Bingel, Maya Gärtner, Lara Holzhäuser, Flora Krüger, Christina Lang, Leni Lüderitz, Julia Schilk, Lara Schönhardt, Vivien Seifert   

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sperrung Zollhaus-Burgschwalbach

Ab dem 15.04.2024 beginnt die Baumaßnahme Burgschwalbach. Hierzu wird die K64 in Richtung ...

Abitur 2024 - "District 13" verabschiedet sich