Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsamer Schuljahres - Abschluss des Senioren - Besuchsdienstes

Zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken zum Abschluss des Schuljahres 2017/2018 traf sich der Seniorenbesuchsdienst am 8. Juni 2018 im AWO – Seniorenzentrum Diez. Auf Einladung von Katharina Neumann und Nicole Schmidt von der AWO sowie von Jens Reutzel vom SHG tauschte man sich in lockerer Runde über die Besuche des bald zu Ende gehenden Schuljahres aus.

 

Es gab erneut viel zu erzählen, begonnen vom verliehenen Ehrenamtspreis der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin im September 2017 bis zu den letzten einzelnen Besuchen im Mai und Juni 2018. Für Herrn Reutzel war dieses Schuljahr ein sehr gutes Besuchsdienst-Jahr, weil alle TeilnehmerInnen besonders zuverlässig, selbständig und regelmäßig besucht haben – besonders die hohe Motivation war zu loben. Allen ist es wieder gelungen, ein wenig Freude in traurige Gesichter zu bringen, ein wenig Lebenshoffnung in vereinsamte Herzen zu streuen. Die erzählten Besuchs-Geschichten waren alle positiv, die gemalten Besuchs–Bilder (die SchülerInnen hatten einen kleinen Arbeitsauftrag: sie sollten ein Bild malen, das „ihren“ Senior, „ihre“ Seniorin charakterisiert) waren voller Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse.

 

Von den 13 TeilnehmerInnen des diesjährigen Besuchsdienstes wollen 8 auf jeden Fall im neuen Schuljahr weiter besuchen, 2 haben sich noch nicht entschieden.

 

In diesem Schuljahr haben an der AG teilgenommen: Matilda von Kuhnhardt, Laura Heck, Alena Appenzeller, Lea Mäncher, Monja Sahmer, Franziska Siebeneicher, Luca Groß, Kader Koca, Calista Himberger, Lara Eberhard, Lilli Holzhäuser, Jara Spriestersbach, Luisa Eberling.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen