Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Einschulung von 86 neuen Fünftklässlern

Seit 6. August 2018 besuchen vier neue 5. Klassen das Sophie-Hedwig-Gymnasium

 

Die mit Spannung erwartete Einschulung fand bei bester Stimmung und abwechselungsreichem Programm in der Aula statt. Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde freuten sich über ein herzliches Willkommen von unserer Bläserklasse, einer begabten Pianistin, zwei Klassenchören der Mittelstufe und kurzweiligen Reden sowie über die Theaterpräsentation unserer 7. Klässler, die auf humorvolle Weise einen "traumatischen" Schulanfang vorspielten. Besonders gelungen empfanden unsere Gäste, dass Schulanfänger direkt involviert wurden, um ihre Vorstellungen von "guter Schule" vorzutragen. Wir sind uns sicher, dass wir allen Vorstellungen entsprechen und freuen uns auf die Bereicherung, die diese neue Generation von engagierten Schülerinnen und Schülern unserer Schulgemeinschaft sein wird.

 

Herzlich Willkommen!

 

Während die KlassenlehrerInnen ihren jeweiligen Gruppen die Klassenräume im Orientierungsstufengebäude zeigten und nach einem kurzen persönlichem Kennenlernen erste Formalitäten erledigten, lud der Schulelternbeirat die Familien und Freunde zu Kaffee und Kuchen im Innenhof ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde sich bei köstlichem und liebevoll angerichtetem Kuchenbüffet fröhlich ausgetauscht. 

 

Nach den zwei Klassenleitertagen zum näheren Kennenlernen mit Rallye und Spielen, hat am Donnerstag der Unterricht nach Plan begonnen. Am Freitag rundete der Auftakt des Sozialkompetenztrainings die erste Schulwoche mit hohem Spaßfaktor ab. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. August 2018

Bild zur Meldung

Links

Weitere Meldungen

Sperrung Zollhaus-Burgschwalbach

Ab dem 15.04.2024 beginnt die Baumaßnahme Burgschwalbach. Hierzu wird die K64 in Richtung ...

Abitur 2024 - "District 13" verabschiedet sich