Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Filippa Bielefeld gewinnt den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels am Sophie-Hedwig-Gymnasium in Diez

Auch im 60. Jahr war alles wie immer und doch für alle diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder neu: Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des Sophie-Hedwig-Gymnasiums in Diez haben ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich gegenseitig um die Wette vorgelesen. Wer hatte die klarste Stimme, bei wem saßen die Betonungen am besten, wem hörte man am liebsten zu? Dies alles waren wichtige Faktoren zur Qualifizierung für die Regionalentscheide, der nächsten Stufe bei der Teilnahme am 60. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels.

Gewonnen hat Filippa Bielefeld aus der Klasse 6a, die vor allem durch ihre treffende Intonation und ihre Sicherheit beim Lesen überzeugte.

Bundesweit nehmen auch im Jubiläumsjahr wieder ca. 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen teil, dem größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerb Deutschlands.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sperrung Zollhaus-Burgschwalbach

Ab dem 15.04.2024 beginnt die Baumaßnahme Burgschwalbach. Hierzu wird die K64 in Richtung ...

Abitur 2024 - "District 13" verabschiedet sich