Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handballer vom Wettkampf III verpassen knapp den Landesentscheid

Die Handballer im Wettkampf drei traten jetzt zum Regionalentscheid in Bendorf an. Zuvor hatten sie in der Vorrunde gegen Bendorf mit drei Toren gewonnen und dem Goethe-Gymnasium aus Bad Ems unterlagen sie dort mit einem Tor.

Der Regionalentscheid hatte einiges an Spannung zu bieten. Zunächst gewannen die Jungs um Trainer Heiko Ohl gegen die IGS Pellenz Plaidt mit 11:10. Gegen das Mittelrhein-Gymnasium Mülheim-Kärlich kassierte man kurz vor Ende der Begegnung den entscheidenden Treffer zum 8:9. Da der letzte Gegner, die gastgebende Mannschaft vom Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf die ersten beiden Spiele deutlich gewonnen hatte, musste in der letzten Partie ein Sieg her. Trotz körperlicher Unterlegenheit schafften es die SHG`ler, den Gastgeber mit 11:9 in die Knie zu zwingen. Diesen Sieg hatte keiner der Lahnstädter so richtig auf dem Schirm, weshalb ein großer Jubel entbrannte. Leider kam nun die Nachricht vom Kampfgericht, dass bei Punktgleichheit zweier Mannschaften auf jeden Fall ein Entscheidungsspiel stattfinden müsse. Normalerweise erfolgt die Abrechnung über den direkten Vergleich der Teams, was für die Diezer den 1. Platz beim Regionalentscheid bedeutet hätte. Nach dem letzten Mädchenspiel (die Spiele fanden im Wechsel mit denen der Jungs statt) trafen die Ohl-Mannen dann noch einmal auf die Bendorfer. In den 2x5-Minuten Spielzeit fehlten einfach die Kräfte, um den Gastgebern noch einmal Paroli zu bieten. Am Ende unterlag man deutlich mit 4:9 und musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Heiko Ohl war trotzdem voll des Lobes: „Drei unserer acht Spieler gehen nur in der Handball-AG des SHG auf Torejagd und haben ihre Sache richtig gut gemacht. Um aber ein Landesfinale zu erreichen bzw. eine Vereinsmannschaft wie Bendorf zu besiegen, bedarf es Spielern, die ebenfalls mehrfach in der Woche und am besten in einem Verein die Handballschuhe schnüren“.

 

Für das SHG waren folgende Spieler am Start: Julius Quint, Tom Mittler, Niklas Geis, Konstantin Schnatz, Lewin Rutkowski, Yannis Ferdinand, Joshua Nied und Luis Mickisch.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 12. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen