Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SHG-Mädels qualifizieren sich für den Regionalentscheid

Nach zwei spannenden Spielen, konnte sich die Mädchenmannschaft des Sophie-Hedwig-Gymnasiums gegen die Teams des Gymnasiums Montabaur und des Gymnasiums Bad Ems durchsetzen. Im ersten Turnierspiel starteten die Mädchen gegen Bad Ems mit guten Spielzügen und schossen insgesamt fünf Tore, leider musste man auch drei Gegentreffer hinnehmen, sodass es trotz deutlicher Überlegenheit immer spannend blieb. Nachdem sich Montabaur ebenfalls gegen Bad Ems durchsetzen konnte, kam es im letzten Turnierspiel zu einem echten Endspiel. Wieder starteten die Diezerinnen furios und viele gute Angriffe wurden vorgetragen, leider konnte man aber bis zur Pause nur eine der vielen Chancen zur 1:0 Führung nutzen. In der zweiten Spielhälfte kam Montabaur besser ins Spiel, jedoch stand die Defensive nun sicher und der Sieg konnte über die Zeit gebracht werden. Anschließend war der Jubel groß, denn der Erfolg bedeutete die Qualifikation zum Regionalentscheid, der im Mai in Mayen stattfinden wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sperrung Zollhaus-Burgschwalbach

Ab dem 15.04.2024 beginnt die Baumaßnahme Burgschwalbach. Hierzu wird die K64 in Richtung ...

Abitur 2024 - "District 13" verabschiedet sich