Elternsprechtag: aktuelle Informationen zur Präsenzveranstaltung

19. 11. 2021 von - Uhr

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

 

trotz der steigenden Infektionszahlen möchten wir den Elternsprechtag am SHG gern in Präsenz durchführen.

Um alle Beteiligten optimal zu schützen, werden wir in Absprache mit der Schulbehörde den 3G-Status der Eltern kontrollieren. Eltern, die keinen 3G-Nachweis erbringen möchten, dürfen das Schulgebäude an diesem Tag nicht betreten und erhalten das Angebot für einen separaten Gesprächstermin an einem anderen Tag, ggf. per Telefon oder Videokonferenztool.

Als Nachweis wären gültig:

Zu Hause durchgeführte Selbsttests werden nicht akzeptiert.

Der Einlass wird nur über den Haupteingang am Orientierungsstufengebäude und am Gymnasialgebäude möglich sein. Dort erhalten Sie einen Nachweis, dass der 3G-Status geprüft wurde. Beim Betreten eines Gesprächsraumes zeigen Sie diesen Nachweis bitte der entsprechenden Lehrkraft.

Im Interesse aller Beteiligten möchten wir auch die bereits vollständig geimpften Eltern und Sorgeberechtigten eindringlich bitten, am Tag des Elternsprechtags morgens einen Selbsttest durchzuführen, da die Zahl der Impfdurchbrüche stetig zunimmt. Dieser muss nicht im SHG nachgewiesen werden, sondern ist freiwillig.

Außerdem wird am Elternsprechtag im kompletten Gebäude – auch während der Gespräche – Maskenpflicht herrschen.

Alle genannten Regelungen haben wir auch für die Lehrkräfte des SHG getroffen, so dass auch Sie als Eltern und Sorgeberechtigte gut geschützt sind.

Ich hoffe, dass wir damit einen guten Kompromiss zwischen Infektionsschutz und dem Angebot persönlicher Gespräche in Präsenz gefunden haben.

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Doreen Rammner

 

Veranstaltungsort

Sophie-Hedwig-Gymnasium