Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einschulung am Montag, den 17. August 2020 (13. 09. 2020)

Einschulung der Sextaner am SHG


92 Schülerinnen und Schüler in vier Klassen besuchen seit dem 17. August 2020 das Sophie-Hedwig-Gymnasium. Unter den gegebenen Sicherheitsbestimmungen wurden sie feierlich empfangen. In der Aula begrüßte Hr. Dr. Schmidt jede Klasse einzeln. Dabei begleiteten ihn musikalisch ein wunderbares Lehrerteam (Fr. Landes, Fr. Lee, Hr. Steinmann und Hr. Weber) mit abwechselnden Stücken: mal gab es ein Saxophon Solo, mal ein Geigen Solo und Gesang mit Schlagzeug und Klavier begleitet durch Gitarrenmusik. Das war sehr abwechslungsreich.
Ein Highlight war auch der Film, den vier Schülerinnen und Schüler einer 10. Klasse in den Schulferien extra für diese Feier anfertigten. Spannende Musik mit visuellen Effekten bieten in dem Film tolle Einblicke in die verschiedenen Gebäude und Räumlichkeiten und stimmten damit unsere neuen Schülerinnen und Schüler auf ihr Schulleben am Sophie-Hedwig-Gymnasium ein.

 

Nun wünsche ich Euch einen guten Start und viel Spaß bei der Eingewöhnung!

 

Tipp: Behalten Sie unsere Homepage im Blick, denn bald folgen die Eindrücke zur Eingewöhnung unserer neuen Schülerinnen und Schüler.

 

(Fr. Deconchat, Leiterin der Orientierungsstufe)

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]