Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freiwilliges Soziales Jahr

FSJ Logo

 

Das Freiwillige Soziale Jahr beginnt in jedem Schuljahr am 1. August und endet am 31. Juli.

 

Auch im nächsten Schuljahr bietet das Sophie-Hedwig-Gymnasium wieder die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr

im Ganztagsbereich unserer Schule zu verbringen.

 

Aufgaben unserer FSJler:

•    Einsatz in Lernzeiten / Hausaufgabenbetreuung in der GTS
•    Angebote eigener GTS-AGs
•    Ansprechpartnerinnen und Vertrauenspersonen der GTS-Schülerinnen und -Schüler
•    Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht und bei Fahrten / Wandertagen
•    Aufsicht bei Unterrichtsausfall und in den Mittagspausen
•    Organisatorische Tätigkeiten rund um die GTS
•    Spielausleihe und "Animation" in der Mittagspause

 

Informationen zum FSJ an Ganztagsschulen gibt es hier.

Interessent/-innen können sich jederzeit melden.

 

Doreen Rammner

 

 

 

Doreen Rammner

Koordination Ganztagsschule

 

Telefon: 06432-927129
 E-Mail:

 

Im Schuljahr 2023-24 unterstützen uns in der Ganztagsschule 

Julia Fischer und Christian Sukdolak.

 

Hier stellen sie sich vor:

 

Julia Fischer

Hallo, 

mein Name ist Julia Fischer und ich bin 20 Jahre alt. Ich mache hier am SHG ein FSJ um den Beruf Lehrer kennenzulernen und mich aufs Studium vorzubereiten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich Kunst und Musik. 

Christian Sukdolak

Hey! 

Ich bin Chris. Ich bin FSJLER an der SHG, 19 Jahre alt und mache dieses FSJ um den Beruf Lehrer genauer anzuschauen. Julia und ich bieten in diesem Halbjahr die Kreativ + Spiele AG an.