Navigation überspringen
Sophie-Hedwig-Gymnasium
 
Platzhalter Bannerbild
  • Startseite
  • Webuntis
    •  
    • Zur Anmeldung
    • Anleitung Erstanmeldung
    •  
  • Organisatorisches
    •  
    • Vertretungsplan
    • Aushang
    • Terminübersicht
    • Zugang zur Nextcloud
    • Unterrichtszeiten
    • Busbeförderung
    •  
  • Unsere Schule
    •  
    • Schulleitung
    • Sekretariat u. Hausmeister
    • Schulelternbeirat
    • Kollegium
    • FSJ
    • Förderkreis
    • Schülervertretung
    • Schulräume
    • Außengelände
    • Von A bis Z
    •  
  • Ganztagsschule
    •  
    • Informationen
    • AG-Angebote
    • Mensa
    • Formulare
    • Fotos
    •  
  • Orientierungsstufe
  • Mittelstufe
  • Mainzer Studienstufe
    •  
    • Aktuelles
    • Allgemeines
    • Abitur
    • Anforderungen
    • Dokumente
    • Berufsorientierung
    •  
  • Schulleben
    •  
    • Impressionen
    • Orientierungsstufe
    • Europaschule
    • Berufsorientierung
    • AGs, Projekte
    • Austauschprogramme
    • Schulchronik
    •  
  • Downloads
    •  
    • Schulbuchlisten
    • An/-Abmeldeformulare
    • Qualitätsprogramm
    • Haus- und Schulordnung
    • Infos und Anträge
    • Förderkreis
    •  
  • Entschuldigungsformular
  • Kontakt
    •  
    • Verwaltung
    • Veränderungsanzeige
    • Schulelternbeirat
    • Förderkreis
    • Schülervertretung
    • Newsletter für Ehemalige
    •  
  • Anfahrt
 
Rheinland-Pfalz vernetzt
Schriftgröße: klein - mittel - groß
Veranstaltungen
 
Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler der 10. Klassen des SHG zur Kurswahl für die Oberstufe
26.01.2021 - 19:00 Uhr
 
Elternsprechtag
05.02.2021 - 15:00 Uhr
 
bewegl. Ferientag (Rosenmontag)
15.02.2021
 
[ mehr ]
 
 
Meldungen
 
Aktualisiertes Merkblatt zum Umgang mit Erkältungssymptomen
04.12.2020
 
NEUE Informationen für die Klassen 4 der Grundschulen
04.11.2020
 
[ mehr ]
 
 
     +++  04.12.2020 Aktualisiertes Merkblatt zum Umgang mit Erkältungssymptomen  +++     
     +++  04.11.2020 NEUE Informationen für die Klassen 4 der Grundschulen  +++     
     +++  14.01.2021 Vorlesewettbewerb 2020  +++     
Start » Ganztagsschule » Mensa
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mensa

In der Mittagspause genießen die Schüler gemeinsam in der farbenfroh und kindgerecht möblierten  Mensa ihr schmackhaftes und an die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse von Heranwachsenden ausgerichtetes Mittagsmenü zum Preis von 4,28 €.

Unsere Ganztagsschüler*innen haben die Möglichkeit, an der Gestaltung des Speiseplans mitzuwirken. Sie wählen in jedem Schuljahr einen Mensa-Rat aus Schüler*innen der verschiedenen Jahrgangsstufen. Dieses Gremium benennt aus einer Auswahl von Gerichten diejenigen, die erfahrungsgemäß den meisten Mitschüler*innen schmecken, und übermittelt diese Wünsche an den Caterer.                                   

 

Für die Essenbestellung  setzen wir das Software-Programm „MensaMax“ ein. Dadurch wird ein reibungsloser Ablauf bei der Bestellung, der Essensausgabe und auch der Abrechnung gewährleistet.

 

Die Bestellung des Mittagessens muss jeweils bis spätestens 23:59 Uhr am Sonntag der Vorwoche unter https://login.mensaonline.de getätigt werden. Für die erstmalige Anmeldung erhalten Sie vom Sekretariat die nötigen Zugangsdaten und eine Anleitung zur Registrierung.

 

Falls Sie zu Hause über keinen Internetzugang verfügen, kann die Bestellung auch in der Schule vorgenommen werden.

 

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer und dem Handbuch.

 

Werfen Sie gerne einen Blick auf einen wöchentlichen Speiseplan.

 

 

 

 

zurück
Senden  |  Drucken  |  Nach oben
 
 
Startseite          |          Login          |          Impressum          |          Datenschutzerklärung