Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Französische Sprachdiplom: Die DELF-AG feiert die bestandenen Diplome 2022 (03. 03. 2023)

Das französische Sprachzertifikat DELF, welches am SHG schon eine lange Tradition hat, spielte diese Woche mal wieder eine grosse Rolle, denn die Originale der DELF Zertifikate 2022 konnten endlich von den Prüflingen in Empfang genommen werden.

 

Die neue DELF-AG 2023 ließ es sich nicht nehmen, den drei Prüflingen ( die vierte Person fehlt leider)  vom Vorjahr zur bestandenen DELF Prüfung auf den Niveaus B1 und A2  mit Applaus zu gratulieren und mit selbstgebackenen Muffins zu empfangen.

 

Zugleich war es eine wunderbare Gelegenheit, die "alten Hasen" nach ihren Erfahrungen im Verlauf der DELF-Prüfungen zu befragen. Die aufgekommene Unsicherheit verflog dann aber schnell, als sich die neuen DELFies nach der Feier direkt für ihre Prüfungen online angemeldet haben.

 

Jetzt ist es amtlich: für 2023 kann das SHG mit 12 Prüflingen für das Niveau B1 starten. Darauf sind wir sehr stolz und wir wünschen allen DELFies eine erfolgreiche Prüfungsphase.

 

Die Prüfungsphase beginnt im Juni 2023 mit den Prüfungsteilen Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion in der Schule. Die mündliche Prüfung in Koblenz findet dann im Juli 2023 statt.

 

Bis dahin wird die DELF-AG sich mit allen Prüfungsformaten bekannt machen und die Teilnahme am deutsch-französischen QUARTETT Wettbewerb zum Thema " Mein Weg nach Frankreich" ist ebenfalls in Arbeit.

 

Viel Spaß und "Bon courage"



[Alle Fotos zur Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag anzeigen]