Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leichtathleten des SHG mit durchwachsener Saison (10. 07. 2016)

Am 7. Juni starteten die Mädchen in der Wettkampfklasse I beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik“ in Koblenz. Die Mannschaft belegte dort den vierten Platz. Am nächsten Tag traten wir mit unserer Mädchenmannschaft im WK III/1 und der Jungenmannschaft im Wettkampf II an. Besonders bei den Mädchen in dieser Altersklasse gibt es im Bezirk Koblenz eine sehr starke Konkurrenz. Unsere Mannschaft erreichte beim Regionalentscheid ebenso wie die großen Mädchen den vierten Platz. Auch wenn wir in diesem Jahr mit den Mädchenmannschaften das Landesfinale nicht erreicht haben, möchte ich allen Athletinnen im Namen der Schulgemeinschaft danken. Ihr gebt immer euer Bestes und noch viel wichtiger ist die gute Stimmung in den Mannschaften, was man an den Fotos sehen kann.

Unsere Jungenmannschaft konnte sich trotz des verlorenen Staffelholzes beim Regionalentscheid knapp für den Landesentscheid in Bad Bergzabern qualifizieren. Auch der Landesentscheid  begann unserer Saison entsprechend mit einer Verletzung, so dass wir schon vor Beginn des Wettkampfes die Mannschaft umbauen mussten. Die Jungen machten aber einen guten Wettkampf und zum Schluss  belegten wir beim Landesentscheid den 5. Platz. Herausragende Leistungen waren die 1,80m im Hochsprung und 6,25 m im Weitsprung von Justus Hänsel.

Die Mannschaftsbetreuer Volkmar Gisbertz und Jörg Rammner wünschen allen Athleten schöne und erholsame Sommerferien.



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]