Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Le Tour de Français": die erste Etappe ist geschafft!

Unsere  DELFis machten sich am Freitag mit dem Zug auf den Weg nach Koblenz zur mündlichen Prüfung für das DELF- Diplom.

Für das international anerkannte Französisch-Diplom haben sich in  diesem Schuljahr 13 Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 9 – 12 in der DELF-AG vorbereitet.

Überprüft werden nun die Kompetenzen Sprechen – Schreiben – Hören – Lesen in den Niveaus A2, B1 und B2.

Der erste Teil, die mündliche Prüfung, fand im Hilda-Gymnasium in Koblenz statt.

Dort wurden unsere Schülerinnen und Schüler nach kurzer Vorbereitungszeit von „echten“ Franzosen in Einzelgesprächen interviewt. Die Aufregung vor der Prüfung war groß und alle  kamen danach sichtlich erleichtert zurück zur Gruppe. Sie sind stolz, dass sie die erste Etappe überstanden haben und werden am Samstag, den 9. Juni zur schriftlichen Prüfung antreten.

Wir drücken ihnen die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 27. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen